.
.

.

Ist es erlaubt, nach dem Geschlechtsverkehr zu essen, zu trinken oder zu schlafen?


Frage:
Ist es erlaubt, nach dem Geschlechtsverkehr zu essen, zu trinken oder zu schlafen?

Antwort:
Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Essen, Trinken und Schlafen ist während des Dschanaabah-Zustands erlaubt.

Diesbezüglich wird Folgendes überliefert:

عَنْ عَائِشَةَ قَالَتْ كَانَ رَسُولُ اللَّهِ صلى الله عليه وسلم إِذَا كَانَ جُنُبًا فَأَرَادَ أَنْ يَأْكُلَ أَوْ يَنَامَ تَوَضَّأَ وُضُوءَهُ لِلصَّلاَةِ

Über ‘Aaischah (ra-diyal-laahu ‘anhaa) wird tradiert, sie sagte: “Wann auch immer ALLAAHs Gesandter (sallal-laahu ‘alaihi wa sallam) sich im Dschanaabah-Zustand befand, und beabsichtigte zu essen oder zu schlafen, so vollzog er (vorher) die rituelle Gebetswaschung.” (Sahiih Muslim 305 b)

Und ALLAAH weiß es am besten!

Fatwa- Kommission islam-wissen.com