.
.

.

Ist der Name Nasrul-laah (ALLAAHs Hilfe) erlaubt?


Frage:
Ist der Name Nasrul-laah (ALLAAHs Hilfe) erlaubt?

Antwort:
Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!

Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Es spricht nichts dagegen, dass der Name Nasrul-laah (ALLAAHs Hilfe) verboten wäre.

Hamzah, der Onkel des Propheten (sallal-laahu ‘alaihi wa sallam), sein Titel war Asadul-laah (ALAAHs Löwe).

Chaalid Bnul-waliid (radiyal-laahu ‘anhu), der Gefährte des Propheten (sallal-laahu ‘alaihi wa sallam), sein Titel war Saiful-laah Al-masluul (das gezogene Schwert ALLAAHs).

Und ALLAAH weiß es am besten!

Fatwa- Kommission islam-wissen.com