.
.

.

Stimmt es, dass eine Frau im rituellen Gebet unter ihrem Rock noch eine Hose anhaben sollte, weil sich angeblich ihre nackten Oberschenkel nicht berühren dürfen?


Frage:
Stimmt es, dass eine Frau im rituellen Gebet unter ihrem Rock noch eine Hose anhaben sollte, weil sich angeblich ihre nackten Oberschenkel nicht berühren dürfen?

Antwort:
Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Diese Aussage ist falsch. Es gibt diesbezüglich keine makellose Überlieferung, noch eine Meinung innerhalb der vier Fiqhschulen. Demnach ist eine Frau nicht dazu verpflichtet, einen Hose unter ihrem Rock zu tragen, sodass sich ihre nackten Oberschenkel nicht berühren.

Und ALLAAH weiß es am besten!

Fatwa- Kommission islam-wissen.com