.
.

.

Muss ein Reisender, welcher sich in einer neuen Zeitzone befindet, das rituelle Pflichtgebet wiederholen, welches er zuvor in einer anderen Zeitzone verrichtet hat?


Frage:
Muss ein Reisender, welcher sich in einer neuen Zeitzone befindet, das rituelle Pflichtgebet wiederholen, welches er zuvor in einer anderen Zeitzone verrichtet hat?

Antwort:
Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Ein Reisender, welcher sich in einer neuen Zeitzone befindet, muss das rituelle Pflichtgebet nicht wiederholen, wenn er dieses zuvor in einer anderen Zeitzone verrichtet hat.

Und ALLAAH weiß es am besten!
Fatwa-Kommission islam-wissen.com