.
.

.

Meine Regelblutung dauert normalerweise ca. 5-6 Tage. Am 5. oder 6. Tag meiner Regelblutung habe ich einen bräunlichen Ausfluss. Wenn ich am 5. Tag die rituelle Ganzkörperwaschung vollziehe und am 6. Tag einen bräunlichen Ausfluss habe, muss ich dann am 6. Tag nochmal die rituelle Ganzkörperwaschung vollziehen?


Frage:
Meine Regelblutung dauert normalerweise ca. 5-6 Tage. Am 5. oder 6. Tag meiner Regelblutung habe ich einen bräunlichen Ausfluss. Wenn ich am 5. Tag die rituelle Ganzkörperwaschung vollziehe und am 6. Tag einen bräunlichen Ausfluss habe, muss ich dann am 6. Tag nochmal die rituelle Ganzkörperwaschung vollziehen?

Antwort:
Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Da deine Regelblutung erst am sechsten Tag vorbei ist, musst du die rituelle Ganzkörperwaschung (Arabisch: Al-ghusl) wiederholen.

Und ALLAAH weiß es am besten!
Fatwa-Kommission islam-wissen.com