.
.

.

Mein Mann und ich haben uns gestritten. Während des Streits sagte er: „Ich heirate eine zweite Frau und werde es dir nicht sagen.” Ist mein Ehemann aufgrund dieser Aussage verpflichtet, eine zweite Frau zu ehelichen?


Frage:
Mein Mann und ich haben uns gestritten. Während des Streits sagte er: “Ich heirate eine zweite Frau und werde es dir nicht sagen.” Ist mein Ehemann aufgrund dieser Aussage verpflichtet, eine zweite Frau zu ehelichen?

Antwort:
Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Nach solch einer Aussage ist man nicht dazu verpflichtet eine zweite Frau zu ehelichen. Diese Aussage war weder Eid noch Schwur.

Und ALLAAH weiß es am besten!
Fatwa-Kommission islam-wissen.com