.
.

.

Ist Selbstbefriedigung erlaubt, wenn man keine Intimität mit seiner Frau haben kann?


Frage:
Ist Selbstbefriedigung erlaubt, wenn man keine Intimität mit seiner Frau haben kann?

Antwort:
Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Selbstbefriedung ist danach auch selbst dann nicht erlaubt, wenn man keinen Geschlechtsverkehr mit seiner Ehefrau haben kann, wenn diese z. B. ihre Menstruation hat. Denn hierbei gilt, dass der intime Kontakt der Ehepartner ohne direkte Berührung der Geschlechtsorgane und der Zone zwischen dem Bauchnabel und den Knien erlaubt ist, wenn man sich kontrollieren kann und nicht zum Geschlechtsakt übergeht. Sollte selbst dies nicht möglich sein, dann ist die Selbstbefriedung erlaubt, vorausgesetzt man konnte seine Lust nicht durch kontinuierliches rituelles Fasten minimieren und man befürchtet, das Zina-Verbot zu übertreten.

Und ALLAAH weiß es am besten!
Fatwa- Kommission islam-wissen.com