.
.

.

Stimmt es das ALLAAH ein Volk, welches nicht sündigt, mit einem Volk, welches sündigt, ersetzen wird?


Frage:
Stimmt es das ALLAAH ein Volk, welches nicht sündigt, mit einem Volk, welches sündigt, ersetzen wird?

Antwort:
Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Diesbezüglich wird Folgendes überliefert:

عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ قَالَ قَالَ رَسُولُ اللَّهِ صلى الله عليه وسلم ‏ “‏ وَالَّذِي نَفْسِي بِيَدِهِ لَوْ لَمْ تُذْنِبُوا لَذَهَبَ اللَّهُ بِكُمْ وَلَجَاءَ بِقَوْمٍ يُذْنِبُونَ فَيَسْتَغْفِرُونَ اللَّهَ فَيَغْفِرُ لَهُمْ ‏”‏ ‏.‏

Über Abu-hurairah (radiyal-laahu ‘anhu) wird tradiert, er sagte: “Der Gesandte ALLAAHs (sallal-laahu ‘alaihi wa sallam) sagte: “Bei Dem, Der über meine Seele verfügt! Wenn ihr nicht sündigen würdet, dann würde euch ALLAAH durch ein Volk ersetzen, welches sündigt und ALLAAH um Verzeihung bittet, und er wird ihnen vergeben.” (Muslim 2749)

Und ALLAAH weiß es am besten!
Fatwa-Kommission islam-wissen.com