.
.

.

Ich habe ein Burnout und bin psychisch labil. Während ich mit meiner Frau stritt, habe ich zu ihr Folgendes gesagt, ohne dies wortwörtlich zu meinen: „Ich springe vor den Zug. Wenn ich mich umbringe, siehst du wer ich war. Ich bin dein Mann, ich kann nicht mehr.“ Wird meine Ehe durch diese Aussage annulliert?


Frage:
Ich habe ein Burnout und bin psychisch labil. Während ich mit meiner Frau stritt, habe ich zu ihr Folgendes gesagt, ohne dies wortwörtlich zu meinen: “Ich springe vor den Zug. Wenn ich mich umbringe, siehst du wer ich war. Ich bin dein Mann, ich kann nicht mehr.” Wird meine Ehe durch diese Aussage annulliert?

Antwort:
Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Eine Ehe wird nicht durch solch eine Aussage annulliert.

Ebenfalls raten wir Ihnen einen Arzt aufzusuchen, um Ihre psychische Erkrankungen zu behandeln.

Und ALLAAH weiß es am besten!
Fatwa-Kommission islam-wissen.com