.
.

.

Wird die rituelle Gebetswaschung durch getrocknetes Blut aus der Nase annulliert?


Frage:

Wird die rituelle Gebetswaschung durch getrocknetes Blut aus der Nase annulliert?

Antwort:

Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Getrocknetes Blut, welches durch Schnäuzen oder mit dem Finger aus der Nase herausgeholt wurde, annulliert nicht die rituelle Gebetswaschung.

Sollte das Blut jedoch flüssig sein und man ist sich absolut sicher, dass dieses Blut fließendes Blut war, dann wurde die rituelle Gebetswaschung dadurch annulliert.

Und ALLAAH weiß es am Besten!

Fatwa-Kommission islam-wissen.com