.
.

.

Muss die rituelle Gebetswaschung nochmal von Beginn an wiederholt werden, wenn mir nach 15-20 Minuten einfällt, dass ich einen Teil nicht gewaschen habe?


Frage:

Muss die rituelle Gebetswaschung nochmal von Beginn an wiederholt werden, wenn mir nach 15-20 Minuten einfällt, dass ich einen Teil nicht gewaschen habe?

Antwort:

Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Solange innerhalb dieser Zeit (15-20 min.) keine Handlung vollzogen wurde, welche eine komplette rituelle Gebetswaschung annullieren würde, so ist es ausreichend die noch nicht gewaschenen Gliedmaßen zu waschen, ohne dass man nochmal von Beginn an anfangen müsste.

Und ALLAAH weiß es am Besten!

Fatwa-Kommission islam-wissen.com