.
.

.

Mein nicht-muslimischer Arbeitskollege interessiert sich sehr für den Islam und bittet darum, dass ich ihm den Quraan als Audiodatei gebe. Ist dies erlaubt?


Frage:

Mein nicht-muslimischer Arbeitskollege interessiert sich sehr für den Islam und bittet darum, dass ich ihm den Quraan als Audiodatei gebe. Ist dies erlaubt?

Antwort:

Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Es ist dir erlaubt, den Quraan als Audiodatei an deinem Arbeitskollegen weiterzugeben.

Ebenfalls empfehlen wir dir das Buch At-tafsiir von Dr. Amir Zaidan an deinem Arbeitskollegen weiterzugeben, somit er die Bedeutung der Aayaat und die Botschaft des Quraans versteht.

Das Buch At-tafsiir ist der erste Band der Islamologischen Enzyklopädie, und ist das erste deutschsprachige Buch, das sowohl den Quraan-Text als auch seine Transkription und Übersetzung auf Deutsch beinhaltet.

Die eigens für dieses Werk neu entwickelte Transkription, die vollständig auf deutschen Buchstaben basiert, ermöglicht allen Deutschsprachigen, auch ohne Arabischkenntnisse, den Quraan-Text zu lesen bzw. vorzutragen und die Schönheit der rituellen Handlung der eigenen Rezitation direkt vom Arabisch zu erlernen.

Die Übersetzung berücksichtigt sowohl die Terminologie der Islamologie, als auch ihre Fachdiziplinen und die Quraan-Kommentare führender Quraan-Exegeten.

Das Buch At-tafsiir ist über unseren Bookshop auf unserer Internetseite erhältlich und auf www.islam-wissen.com zu finden.

Und ALLAAH weiß es am besten!

Fatwa-Kommission islam-wissen.com