.
.

.

Ist Oralsex erlaubt?


Frage:
Ist Oralsex erlaubt?

Antwort:
Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Die Fiqh-Schulen vertreten diesbezügliche folgende Meinungen:

1.) Hanafiten
Nach der hanafitischen Fiqh-Schule ist Oralsex entweder makruuh (verpönt) oder nach einer anderen Meinung mubaah (erlaubt), solange keine Körperflüssigkeiten weder mit dem Mund in Berührung kommen, noch geschluckt werden. (Al-fataawal-hindiyyah)

2.) Schaafi’iten, Hanbaliten & Maalikiten
Nach der schaafi’itischen, hanbalitischen und maalikitischen Fiqh-Schule ist Oralsex erlaubt. Dennoch muss darauf geachtet werden, dass keine Körperflüssigkeiten geschluckt werden. (Fathul-mu’iin, Kashshaful-Qinaa’, Mawaahibul-dschaliil scharhu muchtasari chaliil)

Und ALLAAH weiß es am besten!

Fatwa-Kommission islam-wissen.com