.
.

.

Ist es meiner Ehefrau erlaubt, die Frau meines Bruders ohne mich zu besuchen, während er sich zuhause aufhält?


Frage:

Ist es meiner Ehefrau erlaubt, die Frau meines Bruders ohne mich zu besuchen, während er sich zuhause aufhält?

Antwort:

Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Deiner Ehefrau ist erlaubt, die Ehefrau deines Bruders zu besuchen, während er sich zu Hause aufhält, solange die islamischen Gebote (insbesondere das Kopftuch-Gebot) eingehalten werden.

Außerdem gibt es für deinen Bruder die Möglichkeit, sich in einem Zimmer zurückzuziehen, so dass deine Ehefrau und Schwägerin “ungestört” seien können

Und ALLAAH weiß es am besten!

Fatwa-Kommission Islam-Wissen.Com