.
.

.

Ist es erlaubt, den Beruf des Physiotherapeuten nachzugehen?


Frage:

Ist es erlaubt, den Beruf des Physiotherapeuten nachzugehen? Da man dort als Mann Frauen behandeln und dementsprechend anfassen und massieren muss.

Antwort:

Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Es ist einem Man erlaubt, den Beruf des Physiotherapeuten nachzugehen, auch dann wenn er Frauen behandelt und dementsprechend anfassen und massieren muss.

Dennoch ist es besser, dass er eine Kollegin darum bittet, die Patientinnen zu übernehmen. (Imaam ´Aabidiin in raddul-muhtaari ‘aalad-dur-ril-muchtaar)

Und ALLAAH weiß es am Besten!

Fatwa-Kommission islam-wissen.com