.
.

.

Ist es den Eltern erlaubt, ihre Kinder zu schlagen?


Frage:
Ist es den Eltern erlaubt, ihre Kinder zu schlagen?

Antwort:
Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Im Islam ist unser Vorbild der Gesandte Muhammad (sallal-laahu ‘alaihi wa sallam) und er hat nie ein Kind oder eine Frau geschlagen. Er sagt:

عَلِّمُوا وَيَسِّرُوا وَلاَ تُعَسِّرُوا، وَإِذَا غَضِبَ أَحَدُكُمْ فَلْيَسْكُتْ‏.‏

Lehrt und macht es leicht und nicht schwierig. Wenn jemand von euch wütend ist, so soll er schweigen. (siehe Al-buchaariy in Al-adabul-mufrad 245)

Und ALLAAH weiß es am besten!
Fatwa-Kommission islam-wissen.com