.
.

.

Ist die folgende Überlieferung authentisch? Der Prophet (sallal-laahu ’alaihi wa sallam) sagte: „Wer anderen Personen über den Beginn des Monats Rabii’ul-awwaal Bescheid gibt, für ihn werde ich beten bis zum jüngsten Tag des Gerichts.“


Frage:
Ist die folgende Überlieferung authentisch? Der Prophet (sallal-laahu ‘alaihi wa sallam) sagte: “Wer anderen Personen über den Beginn des Monats Rabii’ul-awwaal Bescheid gibt, für ihn werde ich beten bis zum jüngsten Tag des Gerichts.”

Antwort:
Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Die oben erwähnte Überlieferung ist eine fabrizierte Überlieferung.

Und ALLAAH weiß es am besten!

Fatwa-Kommission islam-wissen.com