.
.

.

Ist die Anwendung von Kosmetikprodukten mit dem Inhaltsstoff Schweinegelatine erlaubt?


Frage:
Ist die Anwendung von Kosmetikprodukten mit dem Inhaltsstoff Schweinegelatine erlaubt?

Antwort:
Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Die Anwendung von Kosmetikprodukten mit dem Inhaltsstoff Schweinegelatine bedeutet Anwendung von Produkten mit rituell unreinen (nadschis) Inhalten. Dies bedeutet auch, dass Man/Frau damit nicht beten darf, und dass Man/Frau vor dem rituellen Gebet die Nadschaasah wegwischen muss. Siehe dazu Band 4 der Islamologischen Enzyklopädie, auch unter  www.islam-wissen.com

Siehe auch

http://www.islam-wissen.com/publikationen/islamologische-enzyklopaedie/gebote-der-bekleidung-ernaehrung-und-personenstandsangelegenheiten/industriell-verarbeitete-lebensmittel/

Und ALLAAH weiß es am besten!

Fatwa-Kommission islam-wissen.com