.
.

.

Ist der Verzehr von Fleisch von Tieren, die vor der Schlachtung betäubt wurden, erlaubt?


Frage:
Ist der Verzehr von Fleisch von Tieren, die vor der Schlachtung betäubt wurden, erlaubt?

Antwort:
Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Solange die islam-konforme Schlachtung des Tieres sofort nach der Betäubung vollzogen wurde, während das Tier noch lebte, ist dessen Fleisch für den Verzehr erlaubt.

Das Fleisch von Tieren, die schon zuvor durch die Betäubung gestorben sind, ist nicht für den Verzehr erlaubt.

Und ALLAAH weiß es am besten!

Fatwa-Kommission islam-wissen.com