.
.

.

Ist der folgende Hadiith makellos? Der Prophet (sallal-laahu ’alaihi wa sallam) sagte: “Derjenige, der hundert Mal am Morgen und hundert Mal am Abend ALLAAH glorifiziert, ist wie derjenige, der hundert Mal die Haddsch-Pilgerfahrt vollzogen hat.”


Frage:
Ist der folgende Hadiith makellos?
Der Prophet (sallal-laahu ‘alaihi wa sallam) sagte: “Derjenige, der hundert Mal am Morgen und hundert Mal am Abend ALLAAH glorifiziert, ist wie derjenige, der hundert Mal die Haddsch-Pilgerfahrt vollzogen hat.”

Antwort:
Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Nach den großen Hadiith-Gelehrte At-tirmiziy, ist dieser Hadiith hasan ghariib (mittelmäßig makellos). Nach einigen Gelehrten, wie z. B. Imaam Adh-dhahabiy, ist dieser Hadiith jedoch da’ iif (mangelhaft).

Und ALLAAH weiß es am besten!

Fatwa-Kommission islam-wissen.com