.
.

.

Welche sind die Muubiqaat-Sünden?


Frage:
Welche sind die Muubiqaat-Sünden?

Antwort:
Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Die Muubiqaat-Sünden, sind die Schweren Sünden, welche der Prophet (sallal-laahu ‘alaihi wa sallam) in der folgenden Überlieferung erwähnt hat:

اجْتَنِبُوا السَّبْعَ الْمُوبِقَاتِ، قَالُوا: يَا رَسُولَ اللَّهِ، وَمَا هُنَّ، قَالَ: الشِّرْكُ بِاللَّهِ، وَالسِّحْرُ، وَقَتْلُ النَّفْسِ الَّتِي حَرَّمَ اللَّهُ إِلَّا بِالْحَقِّ، وَأَكْلُ الرِّبَا، وَأَكْلُ مَالِ الْيَتِيمِ، وَالتَّوَلِّي يَوْمَ الزَّحْفِ، وَقَذْفُ الْمُحْصَنَاتِ الْمُؤْمِنَاتِ الْغَافِلَاتِ.

Weicht den sieben Vernichtenden (Schweren Sünden) aus! Sie fragten: “ALLAAHs Gesandter! Welche sind diese?” Er antwortete: “Der Polytheismus (schirk) ALLAAH gegenüber, die (schwarze) Magie, das Töten von Menschen, deren Tötung ALLAAH verboten hat, es sei denn gemäß des Rechts, das Verzehren von Riba (Wucher und Zinsen), die Veruntreuung des Vermögens von Waisen, die Fahnenflucht am Tag des Anmarsches und die Zina/Unzucht-Unterstellung den iimaan-bekennenden ehrbaren Frauen gegenüber. (B, M, A, N)

Und ALLAAH weiß es am besten!

Fatwa-Kommission islam-wissen.com