.
.

.

Nach dem Konsens der Gelehrten ist der Prophet (sallal-laahu ‘alaihi wa sallam) unfehlbar und frei von Sünden. Wieso bat er ALLAAH – laut einer Hadiith – dennoch täglich 70 bzw. 100 mal um Vergebung?


Frage:

Nach dem Konsens der Gelehrten ist der Prophet (sallal-laahu ‘alaihi wa sallam) unfehlbar und frei von Sünden. Wieso bat er ALLAAH – laut einer Hadiith – dennoch täglich 70 bzw. 100 mal um Vergebung?

Antwort:

Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Die Handlung des Propheten (sallal-laahu ‘alaihi wa sallam) ist eine Motivation für die Ummah, d. h. obwohl er unfehlbar und frei von Sünden ist, bittet er ALLAAH um Vergebung.

Und ALLAAH weiß es am Besten!

Fatwa- Kommission islam-wissen.com