.
.

.

Ich werde gemobbt. Wie soll ich mich verhalten?


Frage:
Ich werde gemobbt. Wie soll ich mich verhalten?

Antwort:
Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Da der Islam alle Formen der Unterdrückung und Ungerechtigkeit verbietet, so ist auch Mobbing, welches eine Form der Unterdrückung ist, absolut verboten.

Suche Zuflucht bei ALLAAH und bitte Ihn um Seine Unterstützung. Übe dich in Gelduld und halte fest an dem Verrichten der rituellen Gebete.

وَٱسۡتَعِينُواْ بِٱلصَّبۡرِ وَٱلصَّلَوٰةِۚ وَإِنَّهَا لَكَبِيرَةٌ إِلَّا عَلَى ٱلۡخَٰشِعِينَ

So helft euch mit Geduld und dem rituellen Gebet! Dies ist gewiss schwer außer für die Ehrfürchtigen (Quraan 2:45)

Informiere darüber deine Eltern, die Schulleitung, den Arbeitgeber oder eine Vertrauensperson etc., damit sie dementsprechend handeln können.

Wehre dich verbal und zeige dem Täter dadurch seine Grenzen.

Und ALLAAH weiß es am besten!

Fatwa-Kommission islam-wissen.com