.
.

.

Ich bin Gynäkologin und wurde gefragt, ob es erlaubt ist im Ramadaan seine Periode zu verschieben,indem man die Pille, die man ohnehin zur Verhütung nimmt, in diesem Monat einfach durchnimmt?


Frage:

Ich bin Gynäkologin und wurde gefragt, ob es erlaubt ist im Ramadaan seine Periode zu verschieben,indem man die Pille, die man ohnehin zur Verhütung nimmt, in diesem Monat einfach durchnimmt?

Antwort:

Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Die Einnahme von Medikamenten, die das Einsetzen der Menstruation verzögern bzw. verschieben ist erlaubt, solange dies aus medizinischer Sicht nicht schädlich für die Frau ist.

Und ALLAAH weiß es am Besten!

Fatwa-Kommission islam-wissen.com