.
.

.

Gibt es eine bestimmte Vorgehensweise für das Verrichten des rituellen salaatul-haadschah-Gebets?


Frage:

Gibt es eine bestimmte Vorgehensweise für das Verrichten des rituellen salaatulhaadschah-Gebets?

Antwort:

Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

ALLAAH (Der Erhabene) sagte:

وَٱسۡتَعِينُواْ بِٱلصَّبۡرِ وَٱلصَّلَوٰةِۚ

So helft euch mit Geduld und dem rituellen Gebet! … (Quraan 2:45)

Basierend auf dieser Aayah, sollte derjenige, der sich einer Notlage befindet oder ein Bedürfnis hat etc., dass rituelle Gebet verrichten.

Für das rituelle salaatulhaadschah-Gebet gibt es weder eine bestimmte Anzahl an Gebetseinheiten, noch eine spezielle Verrichtungsweise.

Das rituelle salaatulhaadschah-Gebet besteht aus mindestens zwei Gebetseinheiten und wird regulär verrichtet.

Und ALLAAH weiß es am Besten!

Fatwa- Kommission Islam-Wissen.Com