.
.

.

Gibt es ein bestimmtes Bittgebet, welches ich machen könnte, um mehr Geduld und Kraft zu bekommen?


Frage:
Gibt es ein bestimmtes Bittgebet, welches ich machen könnte, um mehr Geduld und Kraft zu bekommen?

Antwort:
Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Die folgenden Bittgebete sind sehr hilfreich um mehr Geduld und Kraft zu bekommen:

1.)

رَبِّ ٱشۡرَحۡ لِي صَدۡرِي () وَيَسِّرۡ لِيٓ أَمۡرِي () وَٱحۡلُلۡ عُقۡدَةً مِّن لِّسَانِي () يَفۡقَهُواْ قَوۡلِي

rab-bischrah lii sadrii () wa-yas-sir lii amrii () wah-lul ‘uqdatan min lisaanii () yafqahu qaulii

Mein HERR! Entspanne mir meine Brust, () erleichtere mir meine Angelegenheit () und entknote meine Zunge, () damit sie das Gesagte von mir begreifen! (Quraan 20:25-28)

2.)

عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ، أَنَّ فَاطِمَةَ، أَتَتِ النَّبِيَّ صلى الله عليه وسلم تَسْأَلُهُ خَادِمًا وَشَكَتِ الْعَمَلَ فَقَالَ ‏”‏ مَا أَلْفَيْتِيهِ عِنْدَنَا ‏”‏ ‏.‏ قَالَ ‏”‏ أَلاَ أَدُلُّكِ عَلَى مَا هُوَ خَيْرٌ لَكِ مِنْ خَادِمٍ تُسَبِّحِينَ ثَلاَثًا وَثَلاَثِينَ وَتَحْمَدِينَ ثَلاَثًا وَثَلاَثِينَ وَتُكَبِّرِينَ أَرْبَعًا وَثَلاَثِينَ حِينَ تَأْخُذِينَ مَضْجَعَكِ ‏”‏ ‏.‏

Über Abu-hurairah (radiyal-laahu ‘anhu) wird tradiert, dass Faatimah zum Propheten (sallal-laahu ‘alaihi wa sallam) kam, um ihn um eine Haushaltshilfe zu bitten, und beklagte sich über die schwere Haushaltsarbeit. Er sagte: “Du bekommst keine Haushaltshilfe von uns. Soll ich dir nicht etwas zeigen, welches besser für dich ist als eine Haushaltshilfe?! Rezitiere 33 Mal subhaanal-laah – Gepriesen sei ALAAH, 33 Mal al-hamdulil-laah – Alles Lob sei ALLAAH und 34 Mal al-laahu akbar – ALLAAH ist größer, wenn du zu Bett gehst.” (Muslim 2728 a, b)

3.)

Die kontinuierliche Rezitation von …

لَا حَوْلَ وَلَا قُوَّةَ إِلَّا بِاللَّهِ

laa haula wa laa quw-wata il-laa bil-laah

Es gibt weder Macht noch Kraft außer bei ALLAAH!

Und ALLAAH weiß es am besten!
Fatwa-Kommission islam-wissen.com