.
.

.

Der Prophet Ibraahiim (as) und seine Ehefrau Saarah


Frage:

Ich habe gehört, dass der Prophet Ibraahiim (ALLAAHs Frieden und Segen sei mit ihm!) und seine Ehefrau Saarah zu einem tyrannischen König gebracht wurden, durch dessen Land sie reisen wollten, und auf dessen Frage hin, wer die Frau an seiner Seite ist, antwortete, dass es seine Schwester sei, um sie damit vor dem tyrannischen König zu schützen. Ist dies eine sahiih/makellose Überlieferung?

 

Antwort:

Mit dem Namen ALLAAHs, Des Gnadenden, Des Allgnädigen!
Alles Lob gebührt ALLAAH, Dem wahren Herrn und Schöpfer! Seine Gnade und Sein Frieden mögen dem Gesandten Muhammad zuteilwerden, dem Gesandten der Milde und der Barmherzigkeit zu allen Geschöpfen.

Dies ist eine makellose Überlieferung (siehe Sahiihul-buchaariy HN 3358).

Und ALLAAH weiß es am Besten!

Fatwa- Kommission Islam-Wissen.Com